Überlegt ein neues berufliches Ziel anstreben?

„Wir leben, lieben und liefern Better Banking„ steht für unser einzigartiges Leistungsversprechen. Dazu suchen wir Menschen, die sich gut in die Bedürfnisse unserer Kunden einfühlen können, diesen glaubwürdig und wertschätzend zur Seite stehen, Veränderung als Chance begreifen und Spaß an Leistung und Erfolg haben. Wir bieten beste Karrierechancen für Führungskräfte oder Experten im Vertrieb bzw. Backoffice.

Vertrieb

Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, können sich gut in die Bedürfnisse anderer einfühlen und setzen auf nachhaltige Beziehungen. Unterstützen Sie unsere Kunden dabei ihre Ziele zu erreichen.

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Führungskraft

Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen und Kompetenzen zu verbinden, gehen gerne voran, leben Veränderung und überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit? Unterstützen Sie unsere Entwicklung zur digital-persönlichen BBBank.

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Backoffice

Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Zusammenarbeit im Team sind Ihre Stärken? Dann passen Sie gut zu uns. Wir bieten Ihnen sowohl fachlich als auch persönlich ein attraktives Arbeitsumfeld.

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Experte

Als Experte bringen Sie mit Ihrer Erfahrung und frischen Ideen Ihre Projekte voran. Sie sind anpackend, offen für Neues und behalten stets das große Ganze im Blick. Bringen Sie Ihre Expertise bei der BBBank ein!

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Führungskraft

Als Führungskraft bei der BBBank sind Sie offen für Veränderungen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen etwas wagen. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg mitzuwirken und kommunizieren wertschätzend und respektvoll. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie mit Vertrauen und Verantwortung eine Vorbildrolle ein. So gelingt Wachstum. So gelingt Führung.

Seminare und Trainings in ganzheitlicher Kompetenzförderung

Teamentwicklung und Begleitung bei Veränderungen

Persönliches Coaching

Betriebssport

Das Gesicht vor Ort bei der BBBank sein, langfristige Beziehungen und Netzwerke aufbauen und selbständig arbeiten, all das erlebe ich als Filialdirektor an einem BBBank-Standort im täglichen Miteinander.

Stellen für Führungskräfte

Filialdirektor

Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion.

In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän.

Teamleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb im Bereich Organisation und IT

Als Teamleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb sind Sie verantwortlich für ein Team von rund 15 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für einen performanten Anwendungsbetrieb verantwortlich und zuständig für den gesamten Software-Lifecycle -von der Einführung, Veränderung (inkl. Releasemanagement) bis hin zur Ablösung- der bei der BBBank genutzten Anwendungen. Als eine an die Fiducia & GAD IT AG angeschlossene Genossenschaftsbank setzen wir vornehmlich Anwendungen unseres Rechenzentrums ein, die wir punktuell durch marktgängige Standardanwendungen und Eigenentwicklungen ergänzen. Hierbei stellen Sie sicher, dass die aufsichtsrechtlichen Anforderungen beachtet und diese ordnungsgemäß dokumentiert werden. Sie betrachten Anwendungen insbesondere aus Nutzer- /Prozesssicht und sind im Umgang mit agilen Methoden versiert.

Sie überprüfen regelmäßig das Softwareportfolio der BBBank und sind hierbei Impulsgeber für Veränderungen gemäß den strategischen Zielsetzungen. Darüber hinaus verantworten Sie die IT-Kosten und das IT-Lizenzmanagement für die bankweit genutzten Softwareprodukte und steuern die Fiducia & GAD IT AG als größten IT-Dienstleister und Rechenzentrum der Bank. Ergänzend hierzu ist das Auswertungsmanagement und die Anwendungsentwicklung in Ihrem Team angesiedelt. Sie steuern einen effektiven Ressourceneinsatz und leisten einen Beitrag zum Digitalisierungsfortschritt der Bank, idealerweise unter Nutzung der Standardanwendungen aus dem genossenschaftlichen Verbund (z. B. agree21GVM, agree21Analysen, agree21Formularmanagement). Sie koordinieren und beraten Ihre Mitarbeiter in der Projektarbeit und arbeiten selbst aktiv in Projekten mit.


Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die aktive Mitgestaltung der strategische IT-Planung der BBBank sowie die Operationalisierung der Vorgaben aus der IT-Strategie & Governance.
In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Ferner zeichnen Sie sich durch eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise aus und haben als Teamplayer im Führungsteam des Bereiches Freude daran, neue Strukturen zu gestalten und Themen voranzutreiben.

Teamleiter IT-Service (m/w/d) im Bereich Organisation und IT

Als Teamleiter IT-Service (m/w/d) verantworten Sie im Bereich Organisation und IT unseren IT-Service-Desk, der für den technischen First-Level-Support der Bank zuständig ist. Sie führen, organisieren und steuern diesen (Einsatzplanung, Teamorganisation, etc.) und stellen die Erreichbarkeit und Einhaltung der Service-Level sicher.


Neben dem IT-Service-Desk sind Sie für das Management unserer Selbstbedienungsgeräte (Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdrucker) sowie der Desktops (PC, Notebooks, Peripherie, etc.) und die Multimediabetreuung verantwortlich. Das SB-Management umfasst den GA-Betrieb, die Administration, Steuerung und Koordination der Dienstleister (u.a. Ratiodata), Lifecyclemanagement und Obsolenzmanagement. Eng damit verbunden ist das Management der Desktops, für dessen Einkauf, Inventarisierung, Bestandsführung der Hard- und Software sowie Durchführung von Veränderungsmeldungen ebenfalls Ihr Team zuständig ist. Auch der zunehmende Einsatz moderner Videokonferenztechniken wird durch Ihr Team gesteuert und unterstützt. Des Weiteren arbeiten Sie an Projekten beratend mit und übernehmen daraus entstehende Aufgabenstellungen im Produktionsbetrieb und sind für das Infrastrukturprojektmanagement zuständig.

Teamleiter (m/w/d) Einkauf & Fuhrparkmanagement für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik

Als Teamleiter Einkauf und Fuhrparkmanagement sind Sie disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter Ihres Teams und nehmen sämtliche Führungsaufgaben diesbezüglich selbstständig wahr. Darüber hinaus sind Sie fachlich für die Planung, Durchführung, Dokumentation und Kontrolle von Beschaffungsvorgängen zur optimalen Unterstützung des bankwirtschaftlichen Kerngeschäfts der BBBank verantwortlich.


Das Tätigkeitsgebiet umfasst des Weiteren:

  • Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen
  • Operative Abwicklung von Bestellungen aus Fachbereichen inkl. fachlicher Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
  • Analyse aktueller Trends auf den Beschaffungsmärkten sowie Beratung von Bedarfsträgern in Fachbereichen in sämtlichen Beschaffungsfragen
  • Durchführung von Ausschreibungen und Einholung von Angeboten
  • Durchführung von regelmäßigen Produkt- und Lieferantenbewertungen
  • Einrichtung und kontinuierliche Optimierung von Beschaffungsprozeduren und -systemen
  • Analyse der Wirtschaftlichkeit von Beschaffungsvorgängen und -konditionen
  • Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen des Einkaufskoordinationsgremiums
  • Übernahme von bereichsweiten Sonderaufgaben

In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen.

Teamleiter (m/w/d) Gebäudesicherheit & Arbeitsschutz für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik

Als Teamleiter Gebäudesicherheit & Arbeitsschutz sind Sie disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter Ihres Teams und nehmen sämtliche Führungsaufgaben diesbezüglich selbstständig wahr. Darüber hinaus sind Sie fachlich für die Einsatzbereitschaft der hauseigenen gebäudesicherheitstechnischen Anlagen sowie für die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften verantwortlich.

Das Tätigkeitsgebiet umfasst des Weiteren:

  • Gewährleistung des sicherheitstechnischen Gebäudebetriebs in verschiedenen Gewerken
  • Operative Steuerung der Gebäudesicherheitstechnik (inkl. Alarm-, Brandmelde- und Löschanlagen sowie Videoüberwachungs- und Zutrittssysteme)
  • Bearbeitung und Pflege von Alarmplänen und -meldungen
  • Eigenständige Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, und Reparaturarbeiten an bankeigenen und/oder angemieteten Gebäudesicherheitssystemen sowie Vergabe dieser an Arbeiten an Drittunternehmen
  • Koordination der Erstellung und Umsetzung von Personenschutzkonzepten
  • Planung, Durchführung und Koordination von Einzelprojekten
  • Übernahme von bereichsweiten Sonderaufgaben

In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen.

Teamleiter (m/w/d) Gebäudesicherheit & Arbeitsschutz für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik

Als Teamleiter Gebäudesicherheit & Arbeitsschutz sind Sie disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter Ihres Teams und nehmen sämtliche Führungsaufgaben diesbezüglich selbstständig wahr. Darüber hinaus sind Sie fachlich für die Einsatzbereitschaft der hauseigenen gebäudesicherheitstechnischen Anlagen sowie für die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften verantwortlich.

Das Tätigkeitsgebiet umfasst des Weiteren:

  • Gewährleistung des sicherheitstechnischen Gebäudebetriebs in verschiedenen Gewerken
  • Operative Steuerung der Gebäudesicherheitstechnik (inkl. Alarm-, Brandmelde- und Löschanlagen sowie Videoüberwachungs- und Zutrittssysteme)
  • Bearbeitung und Pflege von Alarmplänen und -meldungen
  • Eigenständige Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, und Reparaturarbeiten an bankeigenen und/oder angemieteten Gebäudesicherheitssystemen sowie Vergabe dieser an Arbeiten an Drittunternehmen
  • Koordination der Erstellung und Umsetzung von Personenschutzkonzepten
  • Planung, Durchführung und Koordination von Einzelprojekten
  • Übernahme von bereichsweiten Sonderaufgaben

In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen.

Teamleiter (m/w/d) Nachlassabwicklung im Bereich Marktfolge Passiv

Als Teamleiter Nachlassabwicklung verantworten und entwickeln Sie fachlich gemeinsam mit Ihrem Team die Prozesse zur zentralen Bearbeitung der Nachlassfälle. Hier liegt der Fokus in einer stringenten Abwicklung mit sehr hoher Kundenzufriedenheit. Sie sind mit Ihrem Team das Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um die Nachlassabwicklung.

Sie verantworten als Teamleiter die Organisation, Koordination und Durchführung von Veränderungsprojekten im Team. Durch die Optimierung der Prozesse, Arbeitsabläufe und Schnittstellen zur Qualitätssicherung tragen Sie zur strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung Ihres Teams bei.

Im Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns steht die professionelle Führung Ihres Teams. Hierbei sind Sie in Ihrer Rolle Vorbild für Ihre MitarbeiterInnen. Sie handeln stimmig und verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente der BBBank und überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement.
Teamleiter (m/w/d) Strategisches Immobilienmanagement und Bauprojekte für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik

Als Teamleiter Strategisches Immobilienmanagement & Bauprojekte sind Sie disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter Ihres Teams und nehmen sämtliche Führungsaufgaben diesbezüglich selbstständig wahr. Darüber hinaus sind Sie fachlich für die Bewirtschaftung von bestehenden bankeigenen und/oder angemieteten Immobilienobjekten sowie für eine effektive Begleitung von Umbau-, Innenausbau-, Sanierungs- und Modernisierungsprojekten in allen Projektphasen verantwortlich.

Das Tätigkeitsgebiet umfasst des Weiteren:

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für unseren bankeigenen Immobilienbestand
  • Erstellung, Erhebung und Dokumentation von Leistungs- und Verarbeitungskennzahlen
  • Konzeptionierung und Implementierung eines Berichtswesens zu bankeigenen und angemieteten Immobilienobjekten
  • Budgetierung von Miteinnahmen sowie von Aufwendungen für Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Modernisierung
  • Entwurf und Abschluss von Mietverträgen
  • Erstellung von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Stellenbeschreibungen
  • Unterstützung von bereichsinternen Projekten
  • Konzeptionierung und Durchführung der Objektbuchhaltung
  • Übernahme von bereichsweiten Sonderaufgaben

In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen.

 

 

Backoffice

Das Backoffice ist für Kunden gewöhnlich unsichtbar. Und doch geht es in den Backoffice-Bereichen um die Aufrechterhaltung des Kerngeschäfts. Die Aufgaben sind vielfältig, von der Buchführung über Produktentwicklung, IT-Performance, Controlling oder Dienstleistungen für unseren Vertrieb. Eigenverantwortliches Arbeiten, Schnittstellenklärung oder Koordination zwischen den verschiedenen Fachbereichen gehören selbstverständlich zum Alltag.

Seminarkatalog mit einer Vielzahl von Angeboten in verschiedenen Themen

Flexible Arbeitszeitmodelle

Betriebliche Altersvorsorge

pme Familienservice für Kinderbetreuung und Pflegeaufgaben

Gerne unterstütze ich meine Kollegen im Vertrieb durch meine hohe Dienstleistungsorientierung und meine fachliche Erfahrung.

Stellen im Backoffice

Mitarbeiter (m/w/d) Prozessautomatisierung

Als Mitarbeiter Prozessautomatisierung sind Sie in unserem Fachbereich Organisation und IT in einem zukunftsorientierten Aufgabengebiet zuständig für die Entwicklung und den Betrieb von Prozessautomatisierungen. Dies erfolgt durch die strategische Integration von RPA- und künstliche Intelligenz-Lösungen in die Prozesslandschaft und die Gesamtorganisation der BBBank.
Sie beraten dabei aktiv die MitarbeiterInnen aus anderen Fachbereichen hinsichtlich deren zu automatisierenden Prozessen, hierbei kommunizieren und agieren Sie kompetent und lösungsorientiert sowie unterstützend. Mit den vorhandenen RPA- und KI-Techniken setzen Sie die Automatisierungen anschließend selbst um und tragen so zu Prozessoptimierungen in der BBBank bei. Darüber hinaus stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Prozesse und deren Wartung im laufenden Betrieb sicher. Über die Mitarbeit in einem agilen Projektteam identifizieren Sie zudem selbständig weitere Automatisierungspotenziale und bringen diese zur Umsetzung. Des Weiteren bilden sie die Schnittstelle zur internen IT-Produktion sowie unseren externen Dienstleistern.

Inhouse Juristen (m/w/d) Schwerpunkt Bankrecht

In Ihrer Funktion als Inhouse Jurist mit Schwerpunkt im Bankenrecht sind Sie interner und externer Ansprechpartner für die themenbezogenen Fragestellungen im Kreditrecht, Erbschafts- und Nachlassrecht sowie bei Bürgschaften. Weiterhin beantworten Sie sämtliche anfallende Rechtsberatungen im Bereich Zahlungsverkehr und Wertpapierbereich. Sie befinden sich hierbei im intensiven Austausch mit Ihrer Führungskraft sowie den jeweiligen Fachbereichen.

Gutachter (m/w/d) im Bereich Marktfolge Aktiv

Als Gutachter sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Selbstständig erstellen Sie Gutachten von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV) und überprüfen externe Gutachten. Ebenfalls nehmen Sie Objektbesichtigungen vor und erstellen Bautenstandsberichte. Zusätzlich umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends.
Sie unterstützen bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung von Prozessen und deren Qualitätssicherung sowie bei der Anpassung von Organisationsrichtlinien.

Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsentwicklung - Daten- und Auswertungsmanagement

Als MitarbeiterIn Anwendungsentwicklung - Daten- und Auswertungsmanagement sind Sie in Zusammenarbeit mit den Anwendungs- und Prozessmanagern des Bereichs Organisation und IT (OIT) zuständig für die Erstellung von komplexen Auswertungen unserer bankeigenen Datenbestände sowie derer aus agree21. Hierfür arbeiten Sie mit agree21Analysen sowie diversen anderen Abfragetools. Mithilfe von agree21Analysen und agree21GVM entwickeln Sie systemgestützte und bankindividuell Kontrollhandlungen. Weiterhin erstellen und konfigurieren Sie dynamische Schriftverkehrsdokumente für das Modul agree21 Formularmanagement inkl. Sicherstellung einer elektronischen Unterzeichnungsmöglichkeit.
Darüber hinaus betreuen Sie Teile unseres Datenmanagements in Verbindung mit unserem Rechenzentrum sowie unseren Kooperationspartnern und entwickeln diese weiter. Des Weiteren arbeiten Sie an Projekten beratend mit und übernehmen daraus entstehende Aufgabenstellungen im Produktionsbetrieb.

Mitarbeiter (m/w/d) Problemkreditbearbeitung im Bereich Marktfolge Aktiv

Als Mitarbeiter der Problemkreditbearbeitung verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die ordnungsgemäße und effiziente Bearbeitung leistungsgestörter und /oder risikobehafteter Engagements. Ziel hierbei ist es, die Ausfallwahrscheinlichkeit durch frühzeitiges Handeln zu reduzieren oder gegebenenfalls die Kündigung und Abwicklung von Engagements durchzuführen. Auch die Bearbeitung außergerichtlicher Schuldenbereinigungsverfahren und Insolvenzen sowie die Pfändungsbearbeitung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der vorgangsbasierten Prozessbearbeitung die Durchführung risikominimierender Maßnahmen, die Datenpflege als Basis für transparente Reports sowie das Meldewesen. Ebenso sind Sie Ansprechpartner in der Zusammenarbeit mit unseren Inkassodienstleistern.  

Mitarbeiter (m/w/d) Systemadministration - Datenbankadministrator

Sie sind in unserem Fachbereich Organisation und IT verantwortlich für die Verwaltung und den Betrieb von Datenbankservern auf Basis Microsoft SQL und IBM DB2.
Hierzu gehören folgende Aufgaben:

  • Betrieb und Support der Datenbanken/Anwendungen sowie der dazugehörigen virtuellen Server auf Microsoft Windows Basis
  • Einführung von neuen Anwendungen und Datenbanken
  • Support und Pflege bestehender Systeme in Zusammenarbeit mit den Lieferanten der Branchenlösungen
  • Patch-Management der Datenbanken und Server Betriebssysteme
Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv

Als Mitarbeiter Wertermittlung sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Zu Ihren Tätigkeiten zählt die selbstständige Erstellung von Wertermittlungen von wohnwirtschaftlichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV). Zusätzlich überprüfen, plausibilisieren und aktualisieren Sie bestehende Beleihungswertermittlungen. Ebenfalls umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends. Sie arbeiten im Team und verstehen sich als Teamplayer. Für Sie ist es daher selbstverständlich, mit Menschen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Bereits in der Vergangenheit konnten Sie durch einen kollegialen Umgang im Team überzeugen.

Mitarbeiter Innenrevision (m/w/d) Prüfungsgebiet Kreditgeschäft

Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und qualifizierte Durchführung von System- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen mit dem Schwerpunkt Kreditgeschäft. Ihre Prüfungen führen Sie in Eigenverantwortung in allen Bereichen des Kreditgeschäftes aber auch artverwandten Bereichen durch und erstellen die dazugehörenden Berichte. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen der anderen Prüfungsbereiche (Unternehmenssteuerungs-, Depot-, Allgemein-, IT-Revision), führen projektbegleitende Prüfungstätigkeiten durch und sind in diesem Rahmen auch beratend tätig.
Bei Prüfungen berücksichtigen Sie stets sowohl gesetzliche, satzungsmäßige, als auch sonstige Anweisungen und Vorschriften. Hierbei legen Sie größten Wert auf die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der geprüften organisatorischen Regelungen. Dass in dieser wichtigen Funktion die Risikobetrachtung den höchsten Stellenwert einnimmt, ist für Sie selbstverständlich.

 

 

Vertrieb

Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden und garantieren eine ausgezeichnete Service- und Beratungskompetenz. In unserer Genossenschaftsbank sind die Kunden gleichzeitig Mitglieder, das heißt Eigentümer der Bank. Daher stehen sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir empfehlen nur Produkte und Dienstleistungen, von denen wir überzeugt sind, denn wir wollen verlässliche und dauerhafte Partner für unsere Kunden sein. Dies ist unser „Better Banking“-Versprechen.

Weiterbildungsberatung und -planung

Angebot an webbasierten Lernwegen

pme Familienservice für Kinderbetreuung und Pflegeaufgaben

Betriebliche Altersvorsorge

Unser Ziel ist es, das Banking für unsere Kunden einfacher zu machen.

Stellen im Vertrieb

Private Banking-Berater

Als Private Banking-Berater sind Sie für die selbstständige Betreuung der Ihnen zugeordneten Private Banking-Kunden sowie der Akquise von Neukunden zuständig. Im Vordergrund steht hierbei die ganzheitliche Vermögensberatung mit eigenem Private Banking-Beratungsansatz sowie eine abschlussorientierte Vorgehensweise. Insbesondere durch die persönliche Beratung Ihrer Kunden sowie durch eine aktive und selbstinitiierte Ansprache zur Akquise von Kunden, erreichen Sie die vereinbarten Ziele. Sie kennen die besonderen Bedürfnisse von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Selbstständigen und setzen alles daran, diese zu erfüllen. Sie erschaffen ein exzellentes Netzwerk vermögender Kunden und verstehen sich zu jeder Zeit als Botschafter der BBBank Markenwerte.

Vermögenskunden-Berater

Als Vermögenskunden-Berater sind Sie der kompetente und erfahrene Ansprechpartner für die Vermögenskunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis.

Finanzierungs-Berater

Als Finanzierungs-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner und Spezialist für unsere Kunden in allen Finanzierungsfragen mit Schwerpunkt Baufinanzierung. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Sie sind der Experte für komplexe Finanzierungen, für Selbständige/Freiberufler, Institutionen und unsere Private-Banking Kunden. Durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung und im Ergebnis durch den Verkauf aller relevanten Produkte tragen Sie zum Vertriebserfolg der Bank bei. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Fragen der Mitarbeiter unserer Filialen im Finanzierungsgeschäft und überzeugen durch eine hohe Antragsqualität zur Sicherung schneller Entscheidungen und reibungsloser Prozesse im Interesse unserer Kunden. Sie beraten flexibel und mobil, auch außerhalb unserer Geschäftsräume und -zeiten.

Privatkunden-Berater

Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis.

Privatkunden-Berater BBDirekt

Als Privatkunden-Berater im Bereich BBDirekt sind Sie der kompetente Ansprechpartner und Finanzbegleiter für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie BiB 2.0 und beherrschen die hierfür eingesetzten Medien und Kanäle souverän, insbesondere per Telefon und Video. Im Mittelpunkt Ihres täglichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Beziehungen zum Kunden. Dieses stellen Sie durch eine hohe Empathie, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an der Interaktion mit Menschen sicher. Sie verstehen sich als Finanzbegleiter und Partner Ihrer Kunden auf Augenhöhe. Ihr vertriebliches Geschick sowie ihre Ziel- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus.

Servicekunden-Berater

Als Servicekunden-Berater sind Sie verantwortlich für den "ersten Eindruck" unserer BBBank. Im Mittelpunkt Ihres Handelns steht der exzellente Service für all unsere Kunden. Sie überzeugen durch ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten, erkennen Signale und leiten diese an Kollegen weiter. Sie beherrschen das Produkt-Portfolio des Servicekundensegmentes und tragen durch Ihr vertriebliches Geschick zum Erfolg der Filiale bei. Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, auch unter Belastung den Überblick zu bewahren.

 

 

Experten

Sie bringen ein überdurchschnittliches Wissen in Ihrem Fachbereich mit. An Aufgaben und Herausforderungen gehen Sie überlegt und lösungsorientiert heran und erleben die Zusammenarbeit mit einem fachkundigen Team als bereichernd. Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie gerne die Perspektive wechseln und die Stärken vieler zu kombinieren wissen.  

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeitmodelle

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Individuelle, fachspezifische Weiterbildung

Lösungsorientiertes Arbeiten, verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein wertschätzendes kollegiales Umfeld - das ist es, was das Arbeiten bei der BBBank ausmacht. Die Aufgaben können durchaus fordern, aber gerade das gefällt mir.

Stellen für Experten

Experte Kriminalitätsprävention im Team Geldwäsche- und Betrugsprävention

Die Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen gewinnt zunehmend an Bedeutung für Banken. Als Experte Kriminalitätsprävention im Team Geldwäsche- und Betrugsprävention innerhalb des Compliance Bereiches nehmen Sie sich diesem verantwortungsvollen Themenfeld an und sind - zusätzlich zur Teamleitung - erster Ansprechpartner bei fachlichen Fragestellungen.

Experte Steuerung und Grundsatzfragen

Als Experte Steuerung und Grundsatzfragen sind Sie Teil eines professionellen und agiles Teams von Experten im Bereich Marktfolge Aktiv. Sie managen eigenverantwortlich Projektaufgaben zu allen Kreditthemen und begleiten den gesamten Change-Prozess besonders in Hinblick auf die Digitalisierung.

Sie sind verantwortlich für die selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung von Prozessen und Sicherung der Prozessqualität sowie für die Leitung und Betreuung von Projekten zur Implementierung neuer Prozesse und kontinuierlichen Prozessverbesserungen. Sie unterstützen die Bereichsleitung und Ihre Teamleitung bei der Planung zur strategischen Ausrichtung sowie strategischer Fragestellungen resultierend aus regulatorischen, rechtlichen und prozessualen Anforderungen. Sie erstellen eigenverantwortlich im Team individuelle Auswertungen und bewerten die Ergebnisse. Ihre analytische und vernetzte Denkweise ermöglicht Ihnen die sach- und lösungsorientierte Interaktion mit anderen Unternehmensbereichen.

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