So kommen wir ans Ziel.
Jobs bei der BBBank für Menschen mit Berufserfahrung
„Wir leben, lieben und liefern Better Banking" steht für unser einzigartiges Leistungsversprechen. Dazu suchen wir Menschen, die sich gut in die Bedürfnisse unserer Kunden einfühlen können, diesen glaubwürdig und wertschätzend zur Seite stehen, Veränderung als Chance begreifen und Spaß an Leistung und Erfolg haben. Mit herausfordernden Jobs in unserer Bank bieten wir Führungskräften sowie Experten im Vertrieb oder Backoffice beste Karrierechancen.
Führungskraft
Als Führungskraft bei der BBBank sind Sie offen für Veränderungen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen etwas wagen. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg mitzuwirken und kommunizieren wertschätzend und respektvoll. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie mit Vertrauen und Verantwortung eine Vorbildrolle ein. So gelingt Wachstum. So gelingt Führung.
Seminare und Trainings in ganzheitlicher Kompetenzförderung

Teamentwicklung und Begleitung bei Veränderungen

Persönliches Coaching

Betriebssport

Stellen für Führungskräfte
Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion.
In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän.
Backoffice
Als Mitarbeiter im Backoffice sind Sie für unsere Kunden gewöhnlich unsichtbar. Und doch halten Sie in den Backoffice-Bereichen das Kerngeschäft am Laufen. Ihre Aufgaben sind vielfältig, von der Buchführung über Produktentwicklung, IT-Performance, Controlling oder Dienstleistungen für unseren Vertrieb. Eigenverantwortliches Arbeiten, Schnittstellenklärung oder Koordination zwischen den verschiedenen Fachbereichen gehören selbstverständlich zum Alltag.
Umfangreiches Weiterbildungsangebot in verschiedenen Themenbereichen

Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeit

Betriebliche Altersvorsorge

pme Familienservice für Kinderbetreuung und Pflegeaufgaben

Stellen im Backoffice
Wir leben, lieben und liefern Better Banking. Wir packen lieber an, statt abzuwarten und gestalten gemeinsam das Banking von morgen. Digital und persönlich – weil es das ist, was unsere Kunden wollen.
Gerne gemeinsam mit Ihnen. Wir suchen ab sofort mehrere Mitarbeiter telefonischer KundenService (m/w/d).
Das erwartet Sie bei uns:
- Ein Arbeitsumfeld, das für Sie zu einer zweiten Heimat werden kann
- Kolleginnen und Kollegen, auf die Sie sich jederzeit verlassen können
- Führungskräfte, die Sie voll und ganz unterstützen
- Die Möglichkeit, unseren Kunden fallabschließend zur Seite zu stehen
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit großem Weiterentwicklungspotential
- Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen
In dieses Umfeld passen Sie besonders gut, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise im Finanzwesen
- Sie hören aktiv zu und erkennen im Gespräch den Kundenbedarf
- Sie kommunizieren und agieren kompetent und lösungsorientiert sowie unterstützend bei Weiterleitungen an andere Fachbereiche
- Sie begegnen den Kunden mit Feingefühl und Empathie und gestalten dadurch außergewöhnliche Kundenerlebnisse
- Sie arbeiten gern im Team
Sie passen gut zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem nächsten Klick
Vertrieb
In unserer Genossenschaftsbank sind die Kunden gleichzeitig Mitglieder, das heißt Eigentümer der Bank. Daher stehen sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir empfehlen ihnen nur Produkte und Dienstleistungen, von denen wir überzeugt sind, denn wir wollen verlässliche und dauerhafte Partner für unsere Kunden sein. Dies ist unser „Better Banking“-Versprechen.
Als Vertriebsmitarbeiter und Kundenberater schaffen Sie jeden Tag Mehrwerte für unsere Bankkunden und garantieren eine ausgezeichnete Service- und Beratungskompetenz.
Weiterbildungsberatung und -planung

Angebot an webbasierten Lernwegen

pme Familienservice für Kinderbetreuung und Pflegeaufgaben

Betriebliche Altersvorsorge

Stellen im Vertrieb
Als Private Banking-Berater sind Sie für die selbstständige Betreuung der Ihnen zugeordneten Private Banking-Kunden sowie der Akquise von Neukunden zuständig. Im Vordergrund steht hierbei die ganzheitliche Vermögensberatung mit eigenem Private Banking-Beratungsansatz sowie eine abschlussorientierte Vorgehensweise. Insbesondere durch die persönliche Beratung Ihrer Kunden sowie durch eine aktive und selbstinitiierte Ansprache zur Akquise von Kunden, erreichen Sie die vereinbarten Ziele. Sie kennen die besonderen Bedürfnisse von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Selbstständigen und setzen alles daran, diese zu erfüllen. Sie erschaffen ein exzellentes Netzwerk vermögender Kunden und verstehen sich zu jeder Zeit als Botschafter der BBBank Markenwerte.
Als Vermögenskunden-Berater sind Sie der kompetente und erfahrene Ansprechpartner für die Vermögenskunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis.
Als Finanzierungs-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner und Spezialist für unsere Kunden in allen Finanzierungsfragen mit Schwerpunkt Baufinanzierung. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Sie sind der Experte für komplexe Finanzierungen, für Selbständige/Freiberufler, Institutionen und unsere Private-Banking Kunden. Durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung und im Ergebnis durch den Verkauf aller relevanten Produkte tragen Sie zum Vertriebserfolg der Bank bei. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Fragen der Mitarbeiter unserer Filialen im Finanzierungsgeschäft und überzeugen durch eine hohe Antragsqualität zur Sicherung schneller Entscheidungen und reibungsloser Prozesse im Interesse unserer Kunden. Sie beraten flexibel und mobil, auch außerhalb unserer Geschäftsräume und -zeiten.
Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis.
Als Servicekunden-Berater sind Sie verantwortlich für den "ersten Eindruck" unserer BBBank. Im Mittelpunkt Ihres Handelns steht der exzellente Service für all unsere Kunden. Sie überzeugen durch ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten, erkennen Signale und leiten diese an Kollegen weiter. Sie beherrschen das Produkt-Portfolio des Servicekundensegmentes und tragen durch Ihr vertriebliches Geschick zum Erfolg der Filiale bei. Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, auch unter Belastung den Überblick zu bewahren.
Experten
Sie bringen ein überdurchschnittliches Wissen in Ihrem Fachbereich mit. An Aufgaben und Herausforderungen gehen Sie überlegt und lösungsorientiert heran und erleben die Zusammenarbeit mit einem fachkundigen Team als bereichernd. Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie gerne die Perspektive wechseln und die Stärken vieler zu kombinieren wissen.
Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Individuelle, fachspezifische Weiterbildung

Stellen für Experten
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau* und sehr gute Kenntnisse und langjährige Praxiserfahrung in der Risikobeurteilung von Kreditengagements? Sie wünsche sich einen Job mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein und bringen die Bereitschaft für Weiterbildung mit? Sie sind gewissenhaft, teamorientiert und haben ein kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgabe ist die ordnungsgemäße und effiziente Betreuung leistungsgestörter und / oder risikobehafteter Engagements mit dem Ziel, die Ausfallwahrscheinlichkeit durch frühzeitiges Handeln zu reduzieren. Es erfolgt die Zuordnung zur Normalbetreuung, die Weiterbearbeitung in der Intensivbetreuung inklusive der Risikovorsorge (EWB), oder die Kündigung und Abwicklung ausgefallener Engagements unter Realisierung vorhandener Sicherheiten. Die Bearbeitung von außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren, Insolvenzen oder Pfändungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenkreis.
Daneben ist die Erfassung von notwendigen Statistiken und die Erstellung von transparenten Reports Bestandteil der Stelle. Neben der Durchführung des Tagesgeschäfts sind Sie zentraler fachlicher Ansprechpartner für den Teamleiter und die MitarbeiterInnen des Teams sowie für den Vertrieb und andere Bereiche.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal.
Noch Fragen?

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Diese beantworten wir natürlich jederzeit gerne unter:
- 0721/141-3152
- oder per E-Mail an ausbildung@bbbank.de bzw. bewerbung@bbbank.de
