Neue Perspektiven bei der BBBank anpacken?

Konnten wir Sie überzeugen? Werden Sie BBBanker! Seit rund 100 Jahren unterstützen wir Menschen dabei, ihre Wünsche und Ziele nachhaltig und wertschöpfend zu erreichen. Dabei fangen wir zuerst bei unseren Mitarbeitern an. Ihnen bieten wir individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und fördern gezielt die Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.

4 Schritte zum Erfolg

Geplant statt gedankenlos. Für uns der beste Weg zum Erfolg. Planen Sie Ihre Karriere bei der BBBank und starten Sie Ihren Weg zu uns mit diesen 4 Schritten.  

1. Informieren

Informieren Sie sich ausführlich zu unseren Stellen auf unserer Karriereseite und über unser Haus auf der Unternehmensseite unter www.bbbank.de. Finden Sie in den aktuellen Stellenangeboten die Stellenausschreibung, die optimal zu Ihnen passt.

2. Bewerben

Schnell und einfach bewerben Sie sich über unser Online-Portal. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung alle erforderlichen Unterlagen bei (max. 8 MB). Sie erhalten zeitnahe eine digitale Eingangsbestätigung.

3. Kennenlernen

Wenn Sie zu uns passen, laden wir Sie gerne ein, damit wir uns gegenseitig näher kennen lernen, digital und/oder persönlich. Führungskräfte und Experten durchlaufen zusätzlich ein strukturiertes Rekrutierungsverfahren. Für Auszubildende findet ein Assesment-Center statt.

Wegbeschreibung zur BBBank >

4. BBBanker werden

Wenn alle Auswahlschritte erfolgreich durchlaufen wurden und Sie sich eine Tätigkeit in unserem Haus vorstellen können, freuen wir uns, Sie bei uns zu begrüßen.

FAQs: Bewerben bei der BBBank

Was ist bei der Online-Bewerbung zu beachten?

Unser Onlineformular führt in vier Schritten verständlich durch den Prozess hindurch und fragt die Daten ab.

Erst wenn Sie im Schritt „Dokumente“ auf „speichern“ klicken, werden die Daten an uns übermittelt. Davor haben Sie jederzeit die Möglichkeit Korrekturen vorzunehmen, zu einem vorherigen Schritt zurückzukehren oder abzubrechen.

Bitte laden Sie im Bereich „Dokumente“ Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie zugehörige Zeugnisse hoch. Die maximale Dateigröße beträgt 8 MB, PDF, JPG und TIF stellen mögliche Dateiformate dar. Alle Pflichtfelder sind grau hinterlegt.

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung beinhalten?

Wir freuen uns über folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Qualifikationsnachweise.

Wie läuft der Kennenlernprozess für berufserfahrene Bewerber ab?

Unsere ersten Kennenlerngespräche erfolgen digital und/oder persönlich. Für Berufserfahrene, die sich für eine Stelle als Führungskraft oder als Experte bewerben, steht im nächsten Schritt ein ergänzendes strukturiertes Kennenlernverfahren an. Wenn sich beide Seiten nach diesen jeweiligen Schritten füreinander entschieden haben, freuen wir uns, Sie als BBBanker bei uns im Hause zu begrüßen.